Leistungsprüfstand
Wir präsentieren euch unseren hauseigenen Allrad Prüfstand im Umkreis von München und Augsburg. Wir können Tuning Softwareoptimierungen anbieten, die maßgeschneidert sind auf alle Umbauten am jeweiligen Fahrzeug. Egal ob BMW, BMW M, Audi, Mercedes, Porsche oder Lamborghini – wir können alle Fahrzeugmarken und Antriebsarten messen. Der Prüfstand verfügt über mechanisch verbundene Rollen, wodurch wir jedes Allradsystem ohne Fehlermeldungen oder Schäden am Antriebsstrang messen können. Natürlich können wir auch front- und heckangetriebene Fahrzeuge problemlos messen. Aufgrund der Bauart des Prüfstandes können wir auch sehr tiefe Fahrzeuge wie gewohnt messen. Unsere Luftanlage kann 57600 m3/h produzieren, dies sorgt für genügend Zuluft.
Optional können Sie auch ein Video (mehrere Kameraansichten, Tonaufnahme, Schnitt) von Ihrem Prüfstandslauf bekommen, dies wird mit 150,00 Euro inkl. MwSt. extra berechnet.
Auflagen zu den Messungen
- Aus Sicherheitsgründen messen wir keine Fahrzeuge die älter als 1980 sind.
- Fahrzeuge müssen strassentauglich (nicht Strassenverkehrsamttauglich) sein.
- Der Verantwortliche kann jederzeit die Messung verweigern oder abbrechen, wenn er der Meinung ist, dass das Fzg. die Messung nicht Schadenfrei überstehen wird.
- Fzg. mit defekten oder abgelaufenen Reifen werden aus Sicherheitsgründen nicht gemessen.


Heck/Front
Eine Achse angetrieben-
Ergebnis in PS/NM
-
Korrektur nach EWG oder DIN
-
Prüfstandsdiagramm
Allrad
Alle Achsen angetrieben-
Ergebnis in PS/NM
-
Korrektur nach EWG oder DIN
-
Prüfstandsdiagramm
Tuningpaket
Falls Sie eine Leistungssteigerung bei uns durchführen lassen, besteht die Möglichkeit auf eine Ein- und Ausgangsmessung. Hierfür haben wir vergünstigte Paketpreise von 250,00 Euro (Heck/Front) und 350,00 Euro (Allrad). Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt.
- Allradprüfstand
- Messung nach EWG oder DIN
- Ergebnis von PS & NM auf Motor und Achse
- Mindestens 2 Messdurchgänge am Rollenprüfstand
- 2WD, 4WD, DSG, Automatik und variable Antriebe
- Messtoleranz beträgt max. 2%
- Zwei extrem starke Lüfter um den Motor zu kühlen
- Nur sehr gut geschultes Personal
- Sicherheit geht vor, darum immer 8 Spanngurte pro Fahrzeug