BMW M2 Competition C-TR

Mit dem BMW M2 Competition hat BMW den M2 endlich so gebaut wie er von Anfang an hätte kommen müssen. Der S55 Motor wie er auch aus dem F8x M3/M4 bekannt ist macht den kleinen Bruder erst zu einem richtigen M. Gerade das Potenzial zur Mehrleistung macht den M2 Competition um einiges attraktiver und verleiht ihm den gewissen Pepp der ihm bis dato gefehlt hat. Somit wird der Spaßfaktor schon mal um einiges gesteigert. Auch im Interieur hat BMW in Sachen M eine Schippe draufgelegt. Dazu zählen neben Kleinigkeiten wie dem roten Startknopf natürlich auch die charakteristischen M-Sportsitze. 

Auch wenn der M2 Competition serienmäßig schon sehr viel Spaß macht ist das für uns nicht genug. Gerade in Sachen Querdynamik ist hier noch sehr viel Luft nach oben. Spätestens dann kommen wir ins Spiel.

 

Je nach Einsatz bieten wir für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk. Als KW Performance Pro Partner haben wir neben den vielen Besuchen auf diversen Rennstrecken auch im Alltag viel Erfahrungen und können Ihnen somit ein perfekt auf Sie abgestimmtes Fahrwerk anbieten. 

 

Das Rad ist die einzige Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der Straße. Für eine gute Performance kommt es auf die richtige Rad/Reifen Kombination an. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven ist ein guter Reifen ein absolutes Muss. Je nach Einsatz können wir Ihnen hier eine passende Empfehlung abgeben. 

 

Schöne Felgen verändern das Gesamtbild eines Fahrzeugs und verleihen ihm ein Stückweit Individualität. Aber auch das Gewicht wird immer wichtiger und steht somit bei der Wahl des richtigen Radsatzes im Fokus. 

 

Für den Alltag ist bei uns die Wahl auf die HRE FF04 FlowForm Felgen gefallen. Für ein Gussrad sind sie schön leicht und überzeugen durch ihr konkaves Design.

 

Der Innenraum unseres M2 C-TR lässt keine Wünsche offen. Für mehr Gewichtsersparnis und den nötigen Halt auf der Rennstrecke haben wir Recaro Pole Position verbaut. Passend dazu schmückt ein goldener Clubsportbügel die Rücksitzbank an dem 4-Punkt Schroth-Gurte befestigt sind. Das Awron Datendisplay hält uns alle nötigen Temperaturen und Daten bereit. Desweiteren sorgt die Liteblox Batterie für zusätzlich -22 kg.

Der S55 ist ein sehr tuniingfreudiger Motor mit viel Potenzial nach oben. Ab sofort bieten wir mehrere Leistungsstufen mittels Kennfeldoptimierung an. Ziel in unserem M2 sind standhafte 550 PS. Doch auch für den N55 bieten wir mit unserem Programmierer selbst erprobte und entwickelte Leistungssteigerungen zzgl. Upgrade Turbos auf 500 PS.

Mit dem Gewichtsersparnis geht es auch mit der Karosserie weiter. Verbaut wurden bisher eine Carbon Motorhaube im GT-R Look sowie eine Carbon Heckklappe im CS Style. (Bei uns erhältlich)

Gerne helfen wir auch Ihnen bei der Individualisierung Ihres Fahrzeugs.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
by TPS-Performance

Anrufen

E-Mail

Anfahrt